NRW Hallen-Grand-Prix 2024

verfasst von Gerhard Elsner am 15.02.2024 in Kader

Am 03.02.2024 wurde der NRW Hallen-Grand-Prix 2024 (Triplette-Turnier) in der Düsseldorfer Boulehalle ausgetragen.
Neben den Kaderspielern aus NRW, hatte Landescoach Berthold Ulrich, u.a. auch 2 Kaderteams aus Niedersachsen eingeladen. 2 Tripletten des Bundesliga-Aufsteigers Wiesbaden komplettierten das Teilnehmerfeld.

Aus Niedersachsen waren am Start:
Nisa 1 (Frank Günther, Cihangir Ocak und Daniel Rathe)
Nisa 2 (Erik Groote, Nils Schön und Burkhard Jeurink)

Gespielt wurden drei zeitbegrenzte Vorrunden im Schweizer System. Anschließend ging es
im KO-System ABC weiter.
Beide Teams kamen mit 2 Siegen durch die Vorrunde. Während Nisa 1 als Fünfter im A-
Turnier weiterspielte, ging es für Nisa 2 als Neunter der Vorrunde ins B-Turnier.
Team Nisa 2 musste sich im 1. KO-Spiel geschlagen geben. Für Nisa 1 ging es dagegen bis ins
Finale, wo man sich deutlich durchsetzen konnte.
Somit erwies sich Düsseldorf, drei Monate nach dem Gewinn der Goldmedaille im
Länderpokal, erneut als gutes Pflaster für Frank, Cihan und Daniel.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser guten Leistung!

An dieser Stelle auch nochmal ein Dankeschön an Berthold Ulrich und sein Team für die Einladung zu diesem gut besetzten Turnier.

ALLEZ LES BOULES
Honoré Balié und Burkhard Jeurink

> mehr Infos auf der Homepage des Veranstalters

Teams für den Länderpokal 55/+ nominiert

verfasst von Gerhard am 08.02.2024 in Allgemein, Kader

In Vorbereitung auf den Länderpokal 55/+ waren die Kaderspieler/innen am 27.01.24 in die
Boulehalle Krähenwinkel eingeladen worden.

In fünf zeitbegrenzten Spielrunden trat man in verschiedenen Teamzusammensetzungen
gegeneinander an.

Am späten Nachmittag verkündeten die Kaderbeauftragten folgendes Team für Gersweiler:

Senioren 55/+

Reza Aghai
Frank Günther
Helge Haseloff
Burkhard Jeurink

Senior*innen 65/+

Dietmar Averbeck
Dirk Hildebrandt
Peter Menke
Karl-Heinz Wilken

Damen 55/+

Hella Meyer
Iris Riepenhausen
Barbara Sölter
Marion Wilken

Wir wünschen dem NPV-Aufgebot viel Erfolg im Saarland!
ALLEZ LES BOULES

Eure Kaderbeauftragten Honoré Balié und Burkhard Jeurink

OMV 2024

verfasst von Gerhard am 15.01.2024 in Verband

22.1.2024 Alle eingegangenen Anträge sind nun auch in der Übersichtsseite berücksichtigt.

Die Einladungen zur OMV 2024 wurden versandt.

Alle Infos und Anträge zur Mitgliederversammlung stellen wir auf der Übersichtsseite OMV 2024 zur Verfügung. Weitere Anträge können bis spätestens zum 13.01.24 (3 Wochen vor der Mitgliederversammlung) eingereicht werden. Dieses hat in schriftlicher Form zu erfolgen. Die Übersichtsseite wird entsprechend ergänzt.

Beauftragter für Verbandsentwicklung

verfasst von Vizepräsident Inneres am 14.01.2024 in Breitensport, Verband

Ein neues Tätigkeitsfeld soll zukünftig unter dem Titel „Verbandsentwicklung“ beackert werden. Dafür konnte Manfred Sundag, Schüttorf, als Beauftragter gewonnen werden, der bereits über umfangreiche Erfahrung im Bereich der Boulesportentwicklung verfügt.

Sein Aufgabenfeld wird u.a. folgende Bereiche umfassen:

  • Weiterentwicklung des NPV im LSB-Gebiet, hier insbesondere in den Kreis- und Stadtsportbünden
  • Schaffung von Seminarangeboten für Vereinsvorstände sowie Kreis- und Stadtsportbünde
  • Gewinnung neuer Mitgliedsvereine
  • Beratung und Unterstützung von Vereinen bei der Gründung von Boulesparten/Bouleabteilungen
  • Beratung bei geplanten Bau von Boulebahnen/Bouleanlagen

Als Beauftragter für Verbandsentwicklung fungiert Manfred Sundag als Ansprechpartner des NPV für die Sportbünde und interessierte Sportvereine und Boulegruppen. Der Bereich Verbandsentwicklung ist dem Ressort „Inneres“ zugeordnet.

Volker Hübchen
Vizepräsident Inneres

Jugendverbandstag 2024

verfasst von Gerhard am 11.01.2024 in Jugend

Einladung zum Jugendverbandstag 2024 am 27.01.2024 um 15:00 Uhr
beim Sportverein Niedersachsen von 1912 Düshorn e.V., Mühlenstraße 46, 29664 Walsrode

Da in der Coronazeit in ganz Niedersachsen viele unser Nachwuchsspieler
verlorengegangen sind, hoff Cora Neu auf eine große Teilnahme, gute Ideen und neue
Motivation und Engagement der Vereine, hieran mitzuarbeiten.

Die Einladung ist bereits an die Vereine gegangen, kann aber hier aufgerufen werden.

Landesmeisterschaften 2023 – Resümee des ersten Jahres im Zuge der Regionalisierung

verfasst von Gerhard am 10.01.2024 in LM

Wir konnten alle Landesmeisterschaften inklusive der dazugehörigen Qualifikationsturniere anbieten. Die Bezirkskoordinatoren haben sehr gute Arbeit geleistet und sind hierbei durch ihre Vereine entsprechend unterstützt worden.
Die kurzfristige Zusammenlegung von Vorturnieren innerhalb einer Region wurde 2023 einmal praktiziert und zeigt, wie flexibel agiert werden kann.

Einen Super-Job haben auch unsere zahlreichen Turnierleiter der Qualiturniere und der Landesmeisterschaften gemacht. Die meisten Turniere verliefen reibungslos.
Von allen Spielern darf hierfür ganz besonderer Dank gezollt werden, schließlich verzichten die Turnierleiter darauf, selbst am Turnier teilzunehmen. Der Versuch eines durchaus versierten Turnierleiters, beides zu vereinen, ist leider komplett schief gegangen. Aus diesem Grunde werden im allgemeinen Interesse künftig alle Turnierleiter auf die eigene Teilnahme am Turnier verzichten. (Ausnahme: das Qualiturnier übersteigt die Zahl von 10 – 12 teilnehmenden Teams nicht.)

weiterlesen …

NPV-Pokal 2024 – Anmeldung freigeschaltet

verfasst von Gerhard am 21.12.2023 in Allgemein, NPV-Pokal

Noch befindet sich die Saison 2024 in der Vorbereitung, aber ab sofort ist die Anmeldung für den NPV-Pokal 2024 möglich.

Hier geht es zur Einschreibung. Jeder Verein des NPV kann bis zu 2 Mannschaften melden.

Einige Änderungen und Anpassungen wird es auch dieses Jahr geben. So ist zum Beispiel geplant, die Auslosungen online zu übertragen. Wir sind gespannt, wie die Lottofee ankommt.

Auf der Seite NPV-Pokal aktuell könnt ihr euch immer über den aktuellen Stand informieren.

Das Ressort Kommunikation entwickelt sich!

verfasst von Vizepräsident Sport am 10.12.2023 in Verband

Neue Beauftragungen eingerichtet und besetzt

Mit dem 4. Dezember sind im NPV zwei neue Beauftragungen eingerichtet und besetzt worden.

Beauftragung
„Webseite“

Zu dieser Beauftragung gehört in erster Linie die Betreuung und Strukturierung der NPV-Webseite, Einstellung Artikel, Pflege und Aufbau der Archive, usw.

Wahrgenommen wird das Amt von Gerhard „Gerd“ Elsner:

Beauftragung
„EDV-System“

Zu dieser Beauftragung gehört die Betreuung und Strukturierung der NPV-EDV-Systeme (wie da sind plusV, nvsg-cloud, Mailing-Systeme usw.)

Wahrgenommen wird das Amt von Bettina Schewe:

Beide Beauftragungen sind dem Ressort Kommunikation zugeordnet. Solange dieses noch unbesetzt sind, sind sie allgemein dem Vorstand zugeordnet.

Und wie geht es weiter mit dem Vorstandsposten „Vize Kommunikation“?

Auch hier ist die Aussicht äußerst positiv. Gerd wird in den nächsten Wochen durch seine Arbeit an der NPV-Webseite Erfahrungen im Verband sammeln. Und ja, wenn es so läuft wie geplant, wird er auch zur OMV ganz offiziell für das Amt des Vizepräsidenten Kommunikation kandidieren!

Erste C- Trainerausbildung im Norden abgeschlossen!

verfasst von adm am 02.12.2023 in Training, Verband

Die erste C- Trainerausbildung „Boule Breitensport“ im Norden wurde erfolgreich abgeschlossen!

Im März 2023 ist die erste vom DPV an den NPV delegierte C Trainerausbildung Breitensport Boule im Norden mit einer 5-tägigen Kompaktveranstaltung in der Sportakademie des LSB in Hannover gestartet. Dort waren 45 Lerneinheiten mit sportart-spezifischen Themen von achtzehn Männern und zwei Frauen am Maschsee in Hannover zu absolvieren. Die TeilnehmerInnen, die dafür auch Bildungsurlaub erhalten konnten, waren aus ganz Niedersachsen und Berlin angereist.

weiterlesen …
ältere Beiträge anzeigen