Über uns

Der NPV ist Ansprechpartner für Aktive, Vereine und Interessierte, wenn es um Pétanque in Niedersachsen und Bremen geht.

Verband

Inklusion – Wer, wie, was? Wieso, ..? Wer nicht ..!

verfasst von Vizepräsident Sport am 30.01.2020

Über Inklusion reden kann jeder. Wir wollen nicht nur darüber sprechen, sondern ganz konkret dabei helfen, dass mehr Menschen mit Behinderung in Niedersachsen in die Sportvereine kommen und gemeinsam und/oder mit Menschen ohne Behinderung Sport treiben. Und gerade Pétanque bietet sich dafür sehr gut an.

In Zusammenarbeit mit dem Behinderten-Sportverband Niedersachsen e.V. (BSN) befragen wir unsere Pétanque-Vereine und -Abteilungen im Verband zu inklusiven Sportangeboten. Wir möchten anhand der Umfrage zunächst einmal eine inklusive Landkarte erstellen und erfahren, wo Inklusion bereits gelebt wird und wo noch Hilfe benötigt wird.

Hat euer Verein schon an der Umfrage teilgenommen?

weiter lesen …

Neue Vereine im NPV

verfasst von Präsident am 30.01.2020 Der NPV hat diese  Vereine aufgenommen:
  • Gymnastikverein Reppner e.V.
  • TSV Wallhöfen e.V.
  • TC Altenberge-Erika e.V.
  • Freizeitverein Dittmern von 1972 e.V.
weiter lesen …

NPV Vize-Finanzen informiert

verfasst von Vizepräsident Finanzen am 29.01.2020

Die Prüfung der NPV-Konten 2019 ist abgeschlossen.

Die NPV-Geschäftsstelle hat den Kassenbericht 2019, das Ergebnis 2019 und die Etatplanung für 2020 an die Mitglieder zur Einsicht verschickt.

weiter lesen …

Beauftragter Trainingswesen

verfasst von Vizepräsident Sport am 25.01.2020

Ab Januar 2020 sind die Trainingsthemen im NPV einem Beauftragten anvertraut, der dem Ressort Sport zugeordnet ist. Zusammen mit Manfred Sundag wurde der Aufgabenbereich dieser Beauftragung definiert.

Und Manfred hat dieses Amt auch gleich übernommen!

weiter lesen …

npv-petanque.de – Ein paar Worte!

verfasst von Vizepräsident Sport am 20.01.2020

Mit der Verfügbarkeit von www.npv-petanque.de sollte die alte Seite petanque-npv.de für euch nun Vergangenheit sein.

  • Die meisten Informationen der alten Seite sind auf die neue Seite umgezogen.
  • Ausnahmen gibt es in wenigen Fällen,  z.B. das Archiv der Liga, welches in anderer Form und dann Stück für Stück nachziehen wird.
  • Die alte Seite petanque-npv.de bleibt weiterhin bestehen. Ob das nur erstmalig oder dauerhaft sein wird, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht geklärt.
  • Auch die bestehenden Mailadressen des Verbandes laufen erstmal weiterhin über die alte domain, also xxxxx@petanque-npv.de
weiter lesen …

30 Jahre Niedersächsischer Pétanque-Verband

verfasst von Vizepräsident Inneres am 05.01.2020 „Der Verband wurde vor dreißig Jahren gegründet und hat sich toll entwickelt. Vielen Dank!“ So kurz hätte, laut Präsident Wilfried Falke, die Festrede ausfallen können. Aber in dreißig Jahren steckt doch mehr, was zu erzählen ist. Mit einem Festakt im Rahmen der Deutschen Meisterschaft Triplette feierte der NPV sein 30-jähriges Bestehen. Wie Falke in seiner bekannten, lockeren und unterhaltsamen Art erklärte, begann eigentlich alles vor 32 Jahren, als Vertreter aus 8 Vereinen den Niedersächsischen Pétanque-Verband (NPV) aus der Taufe hoben. Es dauerte dann jedoch noch zwei weitere Jahre, bis alle Regularien für eine Eintragung ins Vereinsregister erfüllt waren, sodass nunmehr 30 Jahre erfüllt seien. weiter lesen …

NPV und nvsg

verfasst von Vizepräsident Sport am 04.01.2020

Die anfallenden Verwaltungsaufgaben sind rein ehrenamtlich kaum noch zu bewältigen. Viele ehrenamtlich Engagierte wollen nicht nur verwalten, sondern ihren Sport gestalten, was zeitlich jedoch kaum noch möglich ist.

Kleine und mittlere Landesfachverbände haben sich daher in dem Projekt „Geschäftsstellenlösungen 2018“ des LSB Niedersachsen zusammengeschlossen, um Lösungen zu entwickeln.

weiter lesen …
ältere Beiträge anzeigen