DPV

Unser Dachverband ist der Deutsche Pétanque-Verband, über den dann die Verbindungen u.a. zum DOSB oder dem FIPJP existieren.

DPJ

Die dpj  (Deutsche Petanque Jugend) hat die Aufgabe innerhalb des DPV mit nachhaltiger Jugendarbeit dazu beizutragen, dass sich mehr Jugendliche für den Pétanquesport interessieren und darüber hinaus sich aktiv in den Verbänden und Vereinen einbringen.


LSB

Über die Mitgliedschaft zum Landessportbund Niedersachsen verbinden wir uns mit unseren Mitgliedsvereinen. Nur Vereine, die ebenfalls Mitglied im LSB sind, können unserem Verband beitreten.

nvsg

Der NPV ist Mitglied in der Niedersächsischen Verbands-Service eG (nvsg). Weiterghende Infos zu unserer Mitgliedschaft sind in diesem Beitrag zu lesen.


NADA

Die Stiftung Nationale Anti Doping Agentur Deutschland (NADA) ist die maßgebliche Instanz für sauberen Sport in Deutschland. Seit 2002 verfolgt sie ihren Stiftungszweck und setzt sich für Fairness und Chancengleichheit im Sport ein.

BSN

Der Behinderten Sportverband Niedersachsen (BSN) ist kein Sportverband wie jeder andere.

Das liegt an den Menschen, für die er sich einsetzt: Menschen mit einer Behin­derung oder chronischen Erkrankung – mit einem Leben, das nicht alltäglich ist.

Er sorgt dafür, dass bei uns ein flächen­deckendes Netz an vielfältigen Sportmöglichkeiten entwickelt und ausgebaut wird.