Liga aktuell

2020 tritt für die Regionalligen diese Regelung in Kraft:

  • In den ersten 3 Spieltagen finden je 2 Begegnungen statt. Der letzte Spieltag wird mit 3 Begegnungen durchgeführt.

In 2019 ist ja schon diese Regelung für alle Ligen eingeflossen:

  • Spieltage mit drei Begegnungen beginnen um 9:30 Uhr, Spieltage mit zwei Begegnungen beginnen um 11:00 Uhr.

Liga

Erinnerung an die Mannschaftsmeldung für 2020

verfasst von Vizepräsident Sport am 10.12.2019

Bis zum 31.12.2019 müssen die Mannschaften für den Ligabetrieb 2020 beim Ligabeauftragten gemeldet werden.

Der Termin gilt sowohl für die Anmeldung der Mannschaften, die bereits in diesem Jahr am Ligabetrieb teilgenommen haben, als auch für neue/zusätzliche Mannschaften.

Mit sportlichem Gruß, der Ligabeauftragte

weiter lesen …

Neuer Beauftragter für die NPV-Liga

verfasst von NPV am 09.10.2019

Michael Wiegräfe ist im NPV neuer Ligabeauftragter.

Michael, der aktiv im TuS Nenndorf spielt und dort auch die Abteilung Boule leitet, kümmert sich schon seit langer langer Zeit um den Petanque-Sport im hohen Norden unseres Verbandsgebiets. Er hat den NPV im letzten Jahr z.B. auch dadurch konkret unterstützt, als er maßgeblich den norddeutschen Teil des workshops „Turnierleitungen“ organisiert hat.

weiter lesen …

Ligaspieltage – „Ordnungsgemäßer Spielverlauf“

verfasst von NPV am 16.09.2019 Der Gastgeber eines NPV-Ligaspieltages ist für den ordnungsgemäßen und selbstredend sicheren Spielverlauf während des Tages verantwortlich. Aus gegebenem Anlass weise ich darauf hin, dass eine Ligabegegnung zu einer parallel und direkt angrenzenden Sportart, bei der die Gesundheit der Boulespielerinnen und Boulespieler nicht gewährleistet ist, ausdrücklich nicht akzeptabel ist. Als Beispiele können dazu Begegnungen aufgeführt werden, die im Einflussbereich von Schießveranstaltungen oder auch in direktem Kontakt zu einem Fußballspiel stattfinden. weiter lesen …

Aktuelle Info zu Liga-Spielbögen

verfasst von NPV am 16.04.2019 Zu dem Thema Spielberichtsbögen der Ligen kam es in den letzten Tagen leider zu Verwirrungen. Mit der neuen Verwaltung der Ligen in unserer Verbandsverwaltungssoftware kam auch ein Spielberichtsbogen in unser System, welcher so nicht geplant war. Gleichzeitig versperrte unsere Homepage uns derart den Zugriff, daß unsere NPV-Spielberichtsbögen für 2019 nicht veröffentlicht werden konnten. Dieses ist nun aber geschehen. Da wir mit diesen Aktivitäten sehr zeitnah vor dem ersten Ligaspieltag liegen, gilt nun Folgendes:
  • Die NPV-Spielberichtsbögen von 2019 sind gültig.
  • Die NPV-Spielberichtsbögen von 2018 sind gültig.
  • Die Spielberichtsbögen aus unserer Verbandsverwaltungssoftware sind gültig.
weiter lesen …

Änderungen im Ligabetrieb 2019/ 2020

verfasst von NPV am 24.02.2019 Auf Basis der betroffenen Beschlüsse der OMV vom 2.2.2019 fließen folgende Änderungen in den Ligabetrieb des NPV ein.
  • Ab 2020: Die Anzahl der Spieltage in der Regionalliga wird fix auf vier festgelegt. Diese Regelung wird erst  in der Spielzeit 2020 umgesetzt, da die Vorbereitungen des Ligaspielbetriebes für 2019 schon so weit fortgeschritten waren, dass eine Umstellung für diese Saison nicht mehr sinnvoll möglich war. In 2019 bleibt es also bei den schon aus der Vergangenheit bekannten drei Spieltagen.
weiter lesen …

Liga 2019 – Meldeschluss Mannschaften

verfasst von NPV am 20.12.2018 Bis zum 31.12.2018 müssen die Mannschaften für den Ligabetrieb 2019 beim Ligawart gemeldet werden. Der Termin gilt sowohl für die Anmeldung der Mannschaften, die bereits in diesem Jahr am Ligabetrieb teilgenommen haben, als auch für neue/zusätzliche Mannschaften. Mit sportlichem Gruß, der Ligawart weiter lesen …

Kurzinfo zum Saisonstart – Liga Spielpläne

verfasst von NPV am 04.04.2018 Gerne hätten wir nach der Mail-Verteilung der vorläufigen Liga-Spielpläne Anfang März auch alle Informationen online gestellt. Leider kam es zu unerwarteten technischen Schwierigkeiten, die dieses das ein und andere Mal zunichte gemacht haben. Nun scheinen aber alle Probleme gelöst zu sein, so dass es sich nun nur noch um eine kleine Fleißaufgabe handelt, alle Informationen zur Verfügung zu stellen, und wir euch schon mal diesen Status liefern wollen. Daher sind die Spielpläne und leere Tabellen nun zu einem großen Teil auf unserer Webseite eingestellt. Aber bitte Achtung: weiter lesen …
ältere Beiträge anzeigen