Turnierleitungen

Wir möchten in Bremen und Niedersachsen Turniere auf hohem sportlichem Niveau. Dazu Bedarf es kompetenter Schiedsrichter und Turnierleitungen. Schiedsrichter werden immer schon durch einen Schiedsrichterwart betreut. Sei einiger Zeit gibt es im NPV auch einen Beauftragten, der sich aller Themen rund um Turnierleitungen annimmt.

Seit einigen Jahren ist es nicht mehr die Regel, dass ein Verein eine Landesmeisterschaft ausrichtet und auch gleich mit seinem Personal die Turnierleitung übernimmt. So gibt es schon seit einigen Jahren im NPV workshops zum Thema Turnierleitungen.

Und auch bei Ranglistenturnieren, deren Anzahl in den letzten Jahre rückläufig ist, scheint Unterstützung notwendig zu sein. So werden ungerne RLT parallel zu DM’s angeboten, weil das potentielle Turnierleitungs-Personal eines Vereins sich ja eventuell für die DM qualifizieren könnte. Wenn dem so ist oder ihr grundsätzlich Unterstützung zu dem Thema benötigt, sprecht uns an. Wir werden eine Lösung finden!

Ein perfektes Team einer LM: Zweimal alter Hase und zweimal sehr kompetenter Nachwuchs (hier LM 2:2 2017)

Ansprechpartner: Sprecht bitte Steffi unter turnierleitung@petanque-npv.de an. Danke!


Turnierleitung

Turnierleiterschulung

verfasst von Vizepräsident Sport am 17.05.2022

Liebe Boulefreunde,

bereits vor knapp zwei Monaten haben wir euch hier auf der Seite über die Lage der fehlenden Turnierleiter:innen aufmerksam gemacht. Seit dem haben sich einige bereits gemeldet, die Interesse an einer TL-Schulung haben - das ist super.

Um jedoch sowohl für dieses Jahr, als auch für die nächsten Jahre reibungslose LMs organisieren zu können, ist es erforderlich, dass sich noch mehr finden, die Interesse an einer Schulung haben, mit dem Ziel, zukünftig eine TL zu übernehmen.

Als Termin für die Schulung ist der 24.06.2022 angesetzt.

  • Beginn: Zwischen 16:00 bis 18:00 Uhr
  • Dauer: 3 bis 4 Stunden
  • Ort: Frielingen oder Bodenwerder

Bei Interesse meldet euch bitte spätestens bis zum 21.06.2022 unter turnierleitung@petanque-npv.de

Sofern der o.g. Termin nicht passt, ihr aber grundsätzlich Interesse habt, auch kein Problem. Meldet euch einfach, dies wird nicht die letzte Schulung sein, die angeboten wird.

An dieser Stelle möchte ich auch noch ein Danke an die Turnierleiter:innen aussprechen, die sich ohne zu zögern bereit erklärt haben, erneut eine LM als TL zu übernehmen, sowie an die, die Interesse an einer Schulung haben. Nur gemeinsam ist es möglich, dass wir schöne LMs spielen können.

Eure Steffi
Beauftrage Turnierleitungen

weiter lesen …

Landesmeisterschaften 2022 – Quo vadis?

verfasst von Vizepräsident Sport am 28.03.2022

Aus gegebenem Anlass möchten wir den aktuellen Stand unserer LM-Organisation transparent machen. Denn eine LM bedeutet nicht nur Ausrichter zu haben. Für eine LM werden mehrere Komponenten benötigt: Ausrichter, Schiedsrichter, Turnierleitung, Turnierleitungssoftware .

weiter lesen …

Turnieranmeldung

verfasst von Vizepräsident Sport am 09.07.2021

Da es wiederholt zu Problemen bei den Anmeldungen für LM oder RLT kam, haben wir mit dem Programmierer nach Lösungen gesucht.

weiter lesen …

15 neue Turnierleiter

verfasst von NPV am 20.12.2018 TL-Coaching mit Spaß erfolgreich abgeschlossen Am 31.10.2018 haben sich zeitgleich insgesamt 16 engagierte Boule-Spieler und 3 Coaches an 2 Orten zusammengefunden, um die Geheimnisse der Turnierleitung bei Landesmeisterschaften zu lüften. weiter lesen …

Turnierleiter-Coaching ..

verfasst von NPV am 25.10.2018 .. oder "Die nächste Landesmeisterschaft kommt bestimmt!" Die LM-Saison 2018 ist zu Ende. Doch die LM-Saison 2019 wirft bereits ihre Schatten voraus. weiter lesen …

Carsten Fitschen neuer Beauftragter im NPV

verfasst von Vizepräsident Sport am 21.06.2015 Der Vorstand des NPV hat ein neues Aufgabengebiet definiert, bei dem es sich um das Thema „Management Turnierleitungen“ handelt. Carsten Fitschen hat sich zur Verfügung gestellt, sich um diesen Bereich zu kümmern und ist dort nun seit dem 20. Juni als Beauftragter eingesetzt. weiter lesen …