LM aktuell

Der NPV veranstaltet Landesmeisterschaften (LM) und orientiert sich bei den Formationen an den Deutschen Meisterschaften (DM), die im selben Jahr ausgetragen werden.

Die Landesmeisterschaften im NPV sind gleichzeitig Qualifikationsturniere für die entsprechenden Deutschen Meisterschaften.

5-Jahres-Übersicht der Termine und Bezirkszuordnungen

Die in den Ordnungen/Richtlinien definierten Termine sind eindeutig definiert und können jederzeit als Datum ermittelt werden. Für eine schnelle Übersicht wurde auf der OMV 2023 allerdings der Wunsch geäußert, die Termine im Vorfeld doch transparenter darzustellen. Hier daher eine Übersicht, die in diesem Jahr allerdings noch dünn ausfällt. Denn durch die neue Rotation der DM’s im DPV ergibt nun die Rotation der LM’s in den NPV-Bezirken einen schwer nachvollziehbaren Ablauf. Daher sind in der folgenden Darstellung die Bezirke ab 2025 noch nicht aufgeführt, denn zur OMV2024 könnte sich das evtl. noch ändern. Für 2024 sind die Angaben natürlich fix.

(Stand Oktober 2023)

Landesmeisterschaften 2024

Übersicht aller Vor- und Endturniere: Landesmeisterschaften 2024 (Stand 29.02.2024)

Landesmeisterschaften 2023

Übersicht aller Vor- und Endturniere: Landesmeisterschaften 2023 im Detail (Stand 17.7.2023)



LM

Landesmeisterschaften 2023 – Resümee des ersten Jahres im Zuge der Regionalisierung

verfasst von Gerhard am 10.01.2024

Wir konnten alle Landesmeisterschaften inklusive der dazugehörigen Qualifikationsturniere anbieten. Die Bezirkskoordinatoren haben sehr gute Arbeit geleistet und sind hierbei durch ihre Vereine entsprechend unterstützt worden.
Die kurzfristige Zusammenlegung von Vorturnieren innerhalb einer Region wurde 2023 einmal praktiziert und zeigt, wie flexibel agiert werden kann.

Einen Super-Job haben auch unsere zahlreichen Turnierleiter der Qualiturniere und der Landesmeisterschaften gemacht. Die meisten Turniere verliefen reibungslos.
Von allen Spielern darf hierfür ganz besonderer Dank gezollt werden, schließlich verzichten die Turnierleiter darauf, selbst am Turnier teilzunehmen. Der Versuch eines durchaus versierten Turnierleiters, beides zu vereinen, ist leider komplett schief gegangen. Aus diesem Grunde werden im allgemeinen Interesse künftig alle Turnierleiter auf die eigene Teilnahme am Turnier verzichten. (Ausnahme: das Qualiturnier übersteigt die Zahl von 10 – 12 teilnehmenden Teams nicht.)

weiter lesen …

LM- und Ligatermine

verfasst von Vizepräsident Sport am 26.10.2023

Die in den Ordnungen definierten Termine und auch die Ausweichtermine sind eindeutig definiert und können jederzeit als Datum ermittelt werden. Für eine schnelle Übersicht wurde auf der OMV 2023 allerdings der Wunsch geäußert, die Termine im Vorfeld doch transparenter darzustellen. Hier daher die Liga-Übersicht der Jahre 2023 ff.

weiter lesen …

LM 2023 – Frauen Triplette & Tireur

verfasst von Geschäftsstelle am 01.09.2023

Zur "NPV Landesmeisterschaft Triplette und Tireur der Frauen" ist die Einschreibung abgeschlossen.

Die Startliste der LM-Frauen-Triplette ist hier veröffentlicht. Gemeldet haben 32 Teams, von denen zwei ihr Setzrecht (grau hinterlegt) in Anspruch genommen haben. Folglich spielen 30 Teams um nun noch 6 Startplätze bei der Deutschen Meisterschaft.

Hier die Startliste der LM-Tireur , es geht um 2 Startplätze bei der DM

weiter lesen …

LM 2023 – Triplette 55+ – Informationen

verfasst von Vizepräsident Sport am 17.08.2023

Region Nordost mit gemeinsamen Vorturnier

Die Vorturniere für die Bezirke 5 und 6 finden als gemeinsame Veranstaltung der Region Nordost bei der BG Bremen statt. Dazu die abgestimmte Meinung der betroffenen Bezirkskoordinatoren Bettina Schewe und Berthold Winkeling:

"Die Bezirke 5 (Weser-Ems-Süd) und 6 (Küste) tragen das Vorturnier zur LM 55+ gemeinsam in Bremen aus, die Zahl der zu verteilenden Plätze im Endturnier wird addiert.
Der Grund ist die geringe Zahl der Anmeldungen im Bezirk 5: Mit vier Teams macht ein Vorturnier niemandem richtig Spaß."
weiter lesen …
ältere Beiträge anzeigen