LM aktuell

Der NPV veranstaltet Landesmeisterschaften (LM) und orientiert sich bei den Formationen an den Deutschen Meisterschaften (DM), die im selben Jahr ausgetragen werden.

Die Landesmeisterschaften im NPV sind gleichzeitig Qualifikationsturniere für die entsprechenden Deutschen Meisterschaften.

Landesmeisterschaften 2022

Stand: 24.03.2022

LM Doublette
07./08.05.2022
ein- oder zweiphasig

Status: OK
HT: BC Hameln
VT: BG Bremen, FTSV Jahn Brinkum, TSV Krankenhagen,
TSV Grün-Weiß Goltern, TUS Nenndorf

LM Triplette
04./05.06.2022
zweiphasig

Status: OK
HT: Nordhorn Nino-Sport
VT: Nordhorn Nino-Sport, SG Findorf

LM Mixte
09./10.07.2022
zweiphasig

Status: OK
HT: Oldenbouler
VT: Oldenbouler, 1. Göttinger PC, BF Rinteln

LM Tête à Tête / Tir de précision
13./14.08.2022
ein- oder zweiphasig

Status: In Planung 
HT: —
VT: (zwei Bewerbungen)
EIN: —

LM 55+
20./21.08.2022
zweiphasig

Status: OK
HT: SV Essel
VT: SV Essel, TUS Nenndorf

LM Frauen
10.09.2022
einphasig

Status: OK
EIN: PC Jadeboule Varel

*) VT: Vorturnier, HT: Hauptturnier, EIN: einphasiges Turnier


LM

Jan holt seinem 10. Deutschen Meistertitel

verfasst von Geschäftsstelle am 27.05.2022

Nach seinem fulminanten Durchmarsch bei der in Mannheim ausgetragenen Doublette-DM, rückte Jan Garner mit seinem DM-Titel auch die Verhältnisse in der NPV-Rangliste wieder zurecht.

Das nicht unbedingt zu erwartende gute Abschneiden der DM-Teilnehmer unseres Verbandes zeigt sich durch das Erreichen des

Halbfinales mit Mika Everding (Luhdener SV) und Mathias Künnecke (Ibbenbühren).
Viertelfinale durch das Nachrückerteams Andre Braus und Burkhard Jeurink (Jever PC)
Achtelfinale durch Cihangir Ocak (Jever PC) und Frank Günther (Ibbenbühren)
Sechzehntelfinale erreichten Lea Mitschker und Reza Aghai (TSV Rethen)
Damit haben sich die genannten Teams das Setzrecht für die DM-Doublette 2023 erspielt.

Im B-Turnier erreichten Dagmar Fischer und Petra Klitschke (Allez Allee) das Viertelfinale.

weiter lesen …

LM 2022 – Triplette einphasig am Samstag

verfasst von Vizepräsident Sport am 18.05.2022

Die Landesmeisterschaft Triplette wird als einphasige (eintägige) Veranstaltung am Samstag, den 04.06.2022 durchgeführt.

Hier die Meldeliste für die LM-Triplette


Zur Information:
Die amtierenden Deutschen Meiste (Team 4) nehmen ihr Setzrecht wahr und nehmen nicht an der Landesmeisterschaft teil.

weiter lesen …

Turnierleiterschulung

verfasst von Vizepräsident Sport am 17.05.2022

Liebe Boulefreunde,

bereits vor knapp zwei Monaten haben wir euch hier auf der Seite über die Lage der fehlenden Turnierleiter:innen aufmerksam gemacht. Seit dem haben sich einige bereits gemeldet, die Interesse an einer TL-Schulung haben - das ist super.

Um jedoch sowohl für dieses Jahr, als auch für die nächsten Jahre reibungslose LMs organisieren zu können, ist es erforderlich, dass sich noch mehr finden, die Interesse an einer Schulung haben, mit dem Ziel, zukünftig eine TL zu übernehmen.

Als Termin für die Schulung ist der 24.06.2022 angesetzt.

  • Beginn: Zwischen 16:00 bis 18:00 Uhr
  • Dauer: 3 bis 4 Stunden
  • Ort: Frielingen oder Bodenwerder

Bei Interesse meldet euch bitte spätestens bis zum 21.06.2022 unter turnierleitung@petanque-npv.de

Sofern der o.g. Termin nicht passt, ihr aber grundsätzlich Interesse habt, auch kein Problem. Meldet euch einfach, dies wird nicht die letzte Schulung sein, die angeboten wird.

An dieser Stelle möchte ich auch noch ein Danke an die Turnierleiter:innen aussprechen, die sich ohne zu zögern bereit erklärt haben, erneut eine LM als TL zu übernehmen, sowie an die, die Interesse an einer Schulung haben. Nur gemeinsam ist es möglich, dass wir schöne LMs spielen können.

Eure Steffi
Beauftrage Turnierleitungen

weiter lesen …

LM 2022 – Doublette

verfasst von Vizepräsident Sport am 23.04.2022

129 Teams haben sich für die LM angemeldet. Die Vorturnierorte wurden auf vier begrenzt, da für "TUS Nenndorf" die gewünschte Mindestteilnehmerzahl von 16 Teams nicht erreicht wurde. Die Meldungen für den Wunschort "TUS Nenndorf" wurden auf "BG Bremen" und "Jahn Brinkum" verteilt. Ansonsten konnten alle Wunschorte auch als Spielort zugewiesen werden.

weiter lesen …

Landesmeisterschaften 2022 – Quo vadis?

verfasst von Vizepräsident Sport am 28.03.2022

Aus gegebenem Anlass möchten wir den aktuellen Stand unserer LM-Organisation transparent machen. Denn eine LM bedeutet nicht nur Ausrichter zu haben. Für eine LM werden mehrere Komponenten benötigt: Ausrichter, Schiedsrichter, Turnierleitung, Turnierleitungssoftware .

weiter lesen …

Landesmeisterschaften 2022 – Status

verfasst von adm am 13.02.2022

Die Vergabe der ersten Landesmeisterschaften für 2022 ist erfolgt.

Der Aufstellung unter LM-Aktuell ist zu entnehmen, dass  wir mit dem derzeitigen Angebotsstand vier Landesmeisterschaften durchführen können. Vielen Dank an die Ausrichter.

Für die LM Doublette und die LM Tete/Tireur fehlen uns noch Angebote von Vereinen, die zur Ausrichtung eines Vor- und/oder Hauptturniers bereit sind. 

weiter lesen …

Landesmeisterschaften 2022 – Ausschreibung

verfasst von adm am 24.12.2021

Der NPV schreibt seine Landesmeisterschaften für 2022 aus.

Bis auf die LM Frauen können die Landesmeisterschaften dabei sowohl als einphasige (eintägige) Veranstaltung als auch alternativ als zweiphasige (zweitägige) Veranstaltungen mit vorgeschalteten Qualifikationsturnieren durchgeführt werden. Die LM Frauen wird einphasig durchgeführt.

weiter lesen …

LM 2021 – Frauen Triplette & Tireur – Ergebnisse

verfasst von Geschäftsstelle am 20.09.2021

Angela Lenthe, Hella Mrugowski, Birgit Sommerfeld (SV Essel, SV Essel, TUS Empelde) haben die Landesmeisterschaft Frauen Triplette 2021 gewonnen.

Silvia Back (Grafschafter PBS) ist Landesmeisterin im Wettbewerb Frauen Tireur geworden.

weiter lesen …
ältere Beiträge anzeigen