LM aktuell

Der NPV veranstaltet Landesmeisterschaften (LM) und orientiert sich bei den Formationen an den Deutschen Meisterschaften (DM), die im selben Jahr ausgetragen werden.

Die Landesmeisterschaften im NPV sind gleichzeitig Qualifikationsturniere für die entsprechenden Deutschen Meisterschaften.

Übersicht aller Vor- und Endturniere

Übersicht aller Vor- und Endturniere: Landesmeisterschaften 2024 (Stand 11.04.2024)

5-Jahres-Übersicht der Termine und Bezirkszuordnungen

Die in den Ordnungen/Richtlinien definierten Termine sind eindeutig definiert und können jederzeit als Datum ermittelt werden. Für eine schnelle Übersicht wurde auf der OMV 2023 allerdings der Wunsch geäußert, die Termine im Vorfeld doch transparenter darzustellen. Hier daher eine Übersicht, die in diesem Jahr allerdings noch dünn ausfällt. Denn durch die neue Rotation der DM’s im DPV ergibt nun die Rotation der LM’s in den NPV-Bezirken einen schwer nachvollziehbaren Ablauf. Daher sind in der folgenden Darstellung die Bezirke ab 2025 noch nicht aufgeführt, denn zur OMV2024 könnte sich das evtl. noch ändern. Für 2024 sind die Angaben natürlich fix.

(Stand Oktober 2023)

Landesmeisterschaften 2024

Übersicht aller Vor- und Endturniere: Landesmeisterschaften 2024 (Stand 04.03.2024)

Landesmeisterschaften 2023

Übersicht aller Vor- und Endturniere: Landesmeisterschaften 2023 im Detail (Stand 17.7.2023)



LM

LM 2024 – Frauen Triplette – Ergebnisse wurden geändert

verfasst von Gerhard Elsner am 10.05.2024

Leider hatte sich im LM-Tool einen Fehler in der Buchholzpunkt-Berechnung eingeschlichen. Der Fehler ist jetzt behoben.

Es ergeben sich dadurch neue Tabellen.

Der dritte Platz geht jetzt an das Team Tanja, Dagmar und Petra.

Wir bitten, den Fehler und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Sieger der LM Frauen Triplette:

 

Gold:          Elfi Bargmann, Bärbel Berganski, Cornelia Müller
Silber:        Sabine Stuchlik, Anette Puttler, Natascha Rathe
Bronze:     Tanja Hanebuth, Dagmar Fischer, Petra Klitschke


Hier die neu berechneten Ergebnisse der Landesmeisterschaft und die dazu gehörende Kreuztabelle.

Platz 1 (v.l.n.r): Bärbel Berganski, Cornelia Müller, Elfi Bargmann
Platz 2 (v.l.n.r): Sabine Stuchlik, Anette Puttler, Natascha Rathe
Platz 3 (v.l.n.r): Dagmar Fischer, Petra Klitschke, Tanja Hanebuth


Vielen Dank an Romi Rohlfs für die Bilder!


weiter lesen …

LM 2024 – Frauen Triplette & Tireur – Ergebnisse

verfasst von Gerhard Elsner am 05.05.2024

Beim Göttinger Pétanque-Club „Boule sur Leine“ im Bezirk 3 haben die Landesmeisterschaften Frauen Triplette und Tireur stattgefunden. Der Veranstalter hat die Spieler mit einem reichhaltigen Verpflegungsangebot verwöhnt.

Sieger der LM Frauen Triplette:

Gold: Elfi Bargmann, Bärbel Berganski, Cornelia Müller
Silber: Sabine Stuchlik, Anette Puttler, Natascha Rathe
Bronze Nadine Braus, Anne Jeurink, Reyhan Ocak

(Bilder werden später geliefert)
Hier das Ergebnis der Landesmeisterschaft und die dazu gehörende Kreuztabelle.


Sieger der LM Frauen Tireur:

Gold: Stefanie Wachendorf
Silber: Dagmar Fischer
Bronze Iris Riepenhausen

(Bilder werden später geliefert)
Hier die Ergebnisse der Finalkämpfe und die der Vorrunde.

Hier ein Bericht von Romi Rohlfs zur LM Frauen 2024 (Vielen Dank dafür!):

weiter lesen …

LM 2024 – Frauen Triplette & Tireur

verfasst von Gerhard Elsner am 30.04.2024

Zur NPV Landesmeisterschaft Triplette und Tireur der Frauen ist die Einschreibung abgeschlossen.

Die Startliste der LM-Frauen-Triplette ist veröffentlicht. Gemeldet haben 31 Teams, von denen drei ihr Setzrecht für die Deutsche Meisterschaft (grau hinterlegt) in Anspruch genommen haben. 28 Teams spielen um weitere 5 Startplätze.

Die Startliste der LM-Tireur ist ebenfalls veröffentlicht. Bei den 22 Teilnehmerinnen geht es um 3 Startplätze bei der DM.

weiter lesen …

Landesmeisterschaften 2023 – Resümee des ersten Jahres im Zuge der Regionalisierung

verfasst von Gerhard am 10.01.2024

Wir konnten alle Landesmeisterschaften inklusive der dazugehörigen Qualifikationsturniere anbieten. Die Bezirkskoordinatoren haben sehr gute Arbeit geleistet und sind hierbei durch ihre Vereine entsprechend unterstützt worden.
Die kurzfristige Zusammenlegung von Vorturnieren innerhalb einer Region wurde 2023 einmal praktiziert und zeigt, wie flexibel agiert werden kann.

Einen Super-Job haben auch unsere zahlreichen Turnierleiter der Qualiturniere und der Landesmeisterschaften gemacht. Die meisten Turniere verliefen reibungslos.
Von allen Spielern darf hierfür ganz besonderer Dank gezollt werden, schließlich verzichten die Turnierleiter darauf, selbst am Turnier teilzunehmen. Der Versuch eines durchaus versierten Turnierleiters, beides zu vereinen, ist leider komplett schief gegangen. Aus diesem Grunde werden im allgemeinen Interesse künftig alle Turnierleiter auf die eigene Teilnahme am Turnier verzichten. (Ausnahme: das Qualiturnier übersteigt die Zahl von 10 – 12 teilnehmenden Teams nicht.)

weiter lesen …

LM- und Ligatermine

verfasst von Vizepräsident Sport am 26.10.2023

Die in den Ordnungen definierten Termine und auch die Ausweichtermine sind eindeutig definiert und können jederzeit als Datum ermittelt werden. Für eine schnelle Übersicht wurde auf der OMV 2023 allerdings der Wunsch geäußert, die Termine im Vorfeld doch transparenter darzustellen. Hier daher die Liga-Übersicht der Jahre 2023 ff.

weiter lesen …
ältere Beiträge anzeigen