Sonderseite Regionalisierung – Externe Meinungen

>>>> Hier geht es zur „Sonderseite Regionalisierung (Allgemein/ FAQ)“


„Man muss das Rad nicht permanent neu erfinden“

19.01.2021, Erich Wolf, Vorsitzender des PVRH

.. Dieses Konzept geht meiner Meinung nach in weiten Teilen an der Realität vorbei und zeigt nicht wirklich eine Zukunftsperspektive auf. ..

Das komplette Statement ist auf planetboule zu finden: https://www.planetboule.de/2021/01/statement-des-petanque-verbandes-region-hannover-zur-regionalisierung-im-npv/


„Nicht OB, sondern WANN“

13.11.2020, Norbert Engelhardt, Göttingen

Wir haben im Rahmen einer Vorstandssitzung (1. PC Göttingen, die Red.) den Stand der Überlegungen besprochen, und ich habe nach ausführlicher Lektüre der Unterlagen auf der NPV Homepage ein Arbeitspapier erstellt, in dem ich unseren Stand des Verständnisses und der darin angelegten Fragestellungen zusammengefasst habe. Die Urheberschaft und die Verantwortlichkeit für das Papier in seinen Formulierungen liegt bei mir als Person.

Das Papier mit diversen Betrachtungen und Fragen, steht hier zur Verfügung: FragenZurRegionalisierungNPV_NE.pdf

27.1.2021 Antworten/ Anmerkungen zu allen gestellten Fragen werden hier in den nächsten Tagen eingestellt.


„Meine Warnung vor der Umstellung“

21.10.2020, Ulrich Brülls, Bremen

Die Gründe dafür habe ich in dem beigefügten Papier dargestellt. Ich würde mich freuen und fände es fair, wenn die Nutzer der NPV-Website auf dieses Papier hingewiesen werden würden.

Hier ist der Link zu dem Papier: NPV-2021_LM-Liga_UB.pdf

25.01.2021 Die Warnung ist in weitergehender, umfangreicher Form auf ptank.de veröffentlicht.


„Deshalb sollten wir dieses Papier als Chance begreifen“

13.10.2020, Ernst-August König, zu dem Zeitpunkt Beauftragter im PVRH

.. Das eigentliche Konzept wird jedoch allen Anforderungen für eine erfolgreiche Umsetzung der Regionalisierung standhalten. Und wäre dies nicht schon ein guter Anfang, kommt noch als kleines Sahnehäubchen hinzu: Wir alle können mit dem Team in Dialog treten. Das Angebot einer jeden Zukunftswerkstatt: „Betroffene zu Beteiligten machen“ wird hier offenbar Ernst genommen. ..

Das komplette Statement ist auf planetboule zu finden: https://www.planetboule.de/2020/10/die-npv-zukunftwerkstatt-zu-gast-beim-pvrh-die-zeit-draengt/