Sonderseite Regionalisierung – Dokumente im Detail

>>>> Hier geht es zur „Sonderseite Regionalisierung (Allgemein/ FAQ)“
>>>> Hier geht es zur „Sonderseite Regionalisierung – Meinungen“


Alle zu ändernden Ordnungen und Richtlinien, die im Zusammenhang mit den Anträgen zur Regionalisierung von der ZW 2020 überarbeitet wurden, sind hier in spezieller Formatierung zur besseren Lesbarkeit bezüglich Änderungen bereit gestellt. Die unten verlinkten Änderungsdokumente basieren auf dem Stand, der zur OMV2021 vom Vorstand weitergehend an diversen Stellen formal geändert und zur Vorlage bereit gestellt wurde.


Legende

In allen folgenden Dokumenten sind diese Formate angewandt:
grün für neue Passagen
rot/durchgestrichen für entfernte Passagen
blau/kursiv für verschobene und hier eingefügte Passagen
blau/durchgestrichen für verschobene und hier entfernte Passagen
grau/ kursiv für neu formuliert

Die unten eingestellten Änderungsdokumente erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit.


Satzung

Die Satzung muss nicht geändert werden.


Regionalisierungsordnung

Die Regionalisierungsordnung ist komplett neu.

Dokument mit Änderungskennzeichnung: NPV_Regionalisierungsordnung_ZWLMAenderungen.pdf


Sportordnung

Die Sportordnung wurde um die Kapitel „Anwendung, Interpretation und Fortschreibung der Sportordnung“ und „Regionalisierung“ erweitert. Desweiteren wurde vom Vorstand im Kapitel Ligabetrieb das Umstiegsszenario bezüglich der Ligaordnungen beschrieben sowie an diversen Stellen formale Änderungen durchgeführt.

Das Kapitel „Anwendung, Interpretation und Fortschreibung der Sportordnung“ ist nicht komplett neu erfunden, sondern angelehnt an Definitionen wie sie in NRW genutzt werden. Gerade im Rahmen der Regionalisierung und den damit verteilten Strukturen erscheint uns dieses Kapitel sinnvoll.

Dokument mit Änderungskennzeichnung: NPV_Sportordnung_ZWLMAenderungen.pdf


LM-Richtlinie

Die LM-Richtlinie wurde in den Vorjahren ja schon auf Vorturniere ausgelegt. Nun wurden daraus Qualifikationsturniere. Des Weiteren wurde das Endturnier von 64 auf 32 Teams begrenzt, wobei es keine Setzungen mehr für das Endturnier gibt.

Dokument mit Änderungskennzeichnung: NPV_Landesmeisterschaften_ZWLMAenderungen.pdf


Ligaspielordnung/ Ligastrukturordnung

Neben der Berücksichtigung der Regionalisierung wurden beiden Ligaordnungen dahingehend optimiert, dass es nun eindeutige Zuordnungen gibt:

  • Die Ligaspielordnung umfasst alles zu den Ligaspieltagen.
  • Die Ligastrukturordnung umfass alles zur Ligastruktur und den dazugehörigen Auf- und Abstiegen.

Link auf Dokument: COMING SOON