Titelverteidiger spielt gegen Klassenkonkurrenten

Zweite und dritte Hauptrunde im NPV-Pokal sind ausgelost

32 Teams sind noch im Rennen um den NPV-Pokal. 6 davon sind aus der Niedersachsenliga und für ein Team wird es definitiv nicht weitergehen, da das Spitzenduell Allez Allee Hannover 1 gegen Les Petangueules Hannover nur einen davon weiterkommen lässt.

10 Teams aus der Regionalliga, 6 aus der Oberliga und immerhin noch 10 Teams aus der Bezirksliga komplettieren das 32er Feld.

Bis Ende Juli ist Zeit für die Runde 2. Danach sind die Spielpaarungen für die Runde 3, die auch schon feststehen. Hier kann sich bei der Heimrechtvergabe aber noch was ändern. Dies werden wir zeitnah nach Vorliegen der Ergebnisse aus Runde 2 einstellen. Bis Ende August muss die dritte Runde beendet sein. Bei Unklarheiten schaut bitte zunächst im Reglement zum NPV-Pokalwettbewerb nach.

Die Kommunikation mit den Teams verlief bisher sehr gut und hat uns auch die Arbeit erleichtert. Versucht also bei Problemen zunächst mit dem gegnerischen Team zu einer Lösung zu kommen.

In Runde 2 und 3 wird das Zeitfenster nun enger. Dessen sind wir uns für diese Spielzeit bewusst. Wir streben für den nächsten Pokalwettbewerb eine Entzerrung der Runde 2 und 3 an. Dazu am Ende des Pokalwettbewerbes mehr. Ihr seht wir versuchen den Wettbewerb zu optimieren. Wenn Ihr Anregungen habt dann macht Euch bitte bemerkbar.

Schaut in der Richtlinie zum Pokalwettbewerb bitte nach, was ihr zwecks Terminvereinbarung mit eurem Gegner zu berücksichtigen habt.

Ein paar weitere Optimierungsaspekte haben wir bei der Auslosung, die am 30.06.2022 per Videokonferenz stattfand auch schon erörtert. Da am 30.06. noch zwei Partien parallel zur Auslosung liefen, haben wir mit der Einstellung solange gewartet bis alle Ergebnisse vorlagen.

Für das korrekte Ausfüllen der Spielberichtsbögen und auch die Überprüfung der Lizenzen seid ihr verantwortlich. Wir werden ggf. Stichproben zu den eingesetzten Spieler*innen vornehmen, vertrauen aber vornehmlich eurer sportlichen Fairness.

Die Ergebnisse bitte an pokal@petanque-npv.de und NICHT an die sport@ Adresse senden!

Bitte füllt auch das Feld aus, wer letztendlich Sieger ist. In einem Falle war das nicht eindeutig aus dem Spielbericht zu ersehen.

Bitte denkt auch daran mir mitzuteilen wann Euer Spiel stattfindet. Dies ist für alle Beteiligten eine gute Hilfe und Orientierung.

In diesem Sinne

Euer Pokalbeauftragter Andre Reinhart

Hier geht es zu den Spielplänen mit den Runden 2 und 3.