npv-petanque.de – Ein paar Worte!

Mit der Verfügbarkeit von www.npv-petanque.de sollte die alte Seite petanque-npv.de für euch nun Vergangenheit sein.

  • Die meisten Informationen der alten Seite sind auf die neue Seite umgezogen.
  • Ausnahmen gibt es in wenigen Fällen,  z.B. das Archiv der Liga, welches in anderer Form und dann Stück für Stück nachziehen wird.
  • Die alte Seite petanque-npv.de bleibt weiterhin bestehen. Ob das nur erstmalig oder dauerhaft sein wird, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht geklärt.
  • Auch die bestehenden Mailadressen des Verbandes laufen erstmal weiterhin über die alte domain, also xxxxx@petanque-npv.de

Damit geht nun ein Zeitraum zu Ende, in der wir alle mit einer teilweise fast gar nicht nutzbaren oder ramponierten Webseite unkomfortable, aufwändige und nervige Momente durchmachen mussten.

Die Zukunft unseres neuen Webportals kann damit beginnen. Denen, die bisher daran mitgearbeitet haben, hat es viel Freude gemacht. Und das haben hoffentlich auch die, die es nun nutzen werden.

Vielen Dank auf alle Fälle an das Team von Impuls Werbeagentur, Hannover (und dabei ganz speziell an Nils Allwardt), von der Konzeptphase bis zur Umsetzung fühlten wir uns sehr gut aufgehoben. Es war sehr angenehm, mit euch zusammen zu arbeiten. Und für uns völlig ungewohnt: Alles schnell und termingerecht!

Die Bereiche …

  • Sport / Liga / Spielpläne / Tabelle
  • Sport / Turnieranmeldung
  • Sport / Rangiste aktuell
  • Verband / Vereine

.. werden wie bisher per iFrame aus der Verbandssoftware plusV in die Webseite integriert. Deshalb konnten diese auch nicht durch Impuls angepasst werden, so dass gerade die mobilen Varianten auch keine dahingehend optimierte Darstellung erhalten konnten.

Und ja, für die meisten Inhalte ist der NPV zuständig. Gerade für die, die vielleicht ein wenig „krumm“ formuliert sind.