NPV Liga Ergebnisse aktualisiert

Die Ligaergebnisse und die Tabellen der einzelnen Staffeln stehen jetzt  unter Liga Ergebnisse und Liga Tabellen zur Verfügung.

Die Tabelle der Bezirksliga 4 ist noch unvollständig und steht genauso wie die Tabelle der Niedersachsenliga unter Vorbehalt da noch 3 Spielberichte fehlen.

Erfreulicherweise haben es aber die meisten Mannschaften geschafft Ihre Spielberichtsbögen richtig auszufüllen und termingerecht an den NPV zu schicken. Die offenen Fragen auf Grund von unvollständig oder falsch ausgefüllten Bögen konnten geklärt werden.

Sollte sich bei der Übertragung der Ergebnisse und der Ermittlung der Tabellen trotzdem noch Fehler eingeschlichen haben bitte ich um unverzügliche Mitteilung damit Prüfung und Korrektur erfolgen kann.

Die Darstellung mußte im Zusammenhang mit der neuen Homepage komplett neu gestaltet werden. Da diese Arbeit nicht mehr durch den Ligawart vorbereitet war blieb keine Zeit mehr für eine optimale Lösung.

Die Ergebnisse habe ich in Anlehnung an die Form in der die Spielpläne präsentiert werden gestaltet. Bei den Tabellen sind die sicheren Aufstiegsplätze grün hinterlegt und die unvermeidbaren Abstiegsplätze in rot gehalten. Zusätzlich zum aktuellen Tabellenstand wird die Saisonhistorie gezeigt. Am Ende der Saison werden also unterhalb der Abschlußtablle zusätzlich die Tabellenstände nach dem 1. und 2. Spieltag gezeigt.

Alle Dokumente zur Liga (Spielpläne, Ergebnisse und Tabellen) sind als .pdf Dateien hinterlegt. Die Dateien können direkt heruntergeladen werden und können jeweils auf einer Din A4 Seite ausgedruckt werden. Wer also die Informationen zu seiner Staffel im Vereinsschaukasten oder am Schwarzen Brett aushängen möchte kann das leicht tun.

Leider ist die Veröffentlichung der Ligaergebnisse in diesem Jahr nicht so schnell wie im letzten Jahr gewesen. Das lag zum Einen an der mit der Einbindung in die neue Homepage verbundenen Mehrarbeiten und zum Anderen an der Terminsituation. Da wir dieses Jahr auf den 1. Spieltag verzichtet haben und erst am 2. Spieltag mit der Saison begonnen haben rutschten die Aktivitäten in eine Zeit in der unter anderem  eine Landesmeisterschaft und ein Ranglistenturnier stattgefunden haben.

Dem Ligawart werden für die Veröffentlichung der Ergebnisse 14 Tage zugestanden. Erfreulicherweise konnte diese Frist auch ohne einen amtierenden Ligawart eingehalten werden.