Ergebnis der Landesmeisterschaft Triplette Ü 55

Karin Husman, Günter Lünstedt und Hans-Hermann Husmann vom PC Varel haben die LM Triplette Ü 55 gewonnen.

Ein Bericht der Turnierleiterinnen Petra und Dagmar:

Am Samstag den 21.08.21 fand bei NINO Sport in Nordhorn die diesjährige Landesmeisterschaft Veteran Ü55 statt.

Bei bestem Wetter vergnügten sich 37 Teams auf den hervorragend präparierten Plätzen des Vereins und kämpften um den Meistertitel.

Unterschiedlichste Untergründe forderten den Spielerinnen und Spielern einiges ab und sorgten teilweise für überraschende Ergebnisse.

Am Ende konnten sich Karin Husman, Günter Lünstedt und Hans-Hermann Husmann vom PC Varel gegen Gabi Teichmann, Karl-Heinz Wilken und Stefan Schröder vom PC Wildeshausen bzw. VfL Rastede durchsetzen. Die Bronzemedaille ging an die drei Lokalmatadoren Gerhard Haverkamp, Michael Paris und Gerhardus Vorgers von Nino Sport und dem Grafschafter PBS, die sich damit ebenso wie die beiden zuvor genannten Teams für die DM Veteran Ü55 am 18./19.09.21 in Berlin qualifizierten.

Ein großes Lob geht an den Ausrichter, der keine Wünsche offen ließ, ein leckeres und sehr abwechselungsreiches Catering anbot und für einen reibungslosen Ablauf sorgte. ALLE, Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Zuschauer und auch die Turnierleitung fühlten sich rundum wohl und gut versorgt.

So blieben viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch nach Ihrem Ausscheiden noch etwas länger, schauten sich das Endspiel an und saßen danach noch gemütlich beisammen oder warfen noch ein paar Kugeln zum Spass.

Hier kann das Ergebnis der LM-Tabelle eingesehen werden

und hier das Ergebnis der DM-Qualifikation

und hier sind die Teilnehmer an der DM in Berlin


Ein ausdrücklicher Hinweis: Die LM findet am Samstag den 21.08. statt. Der Sonntagstermin war vorgesehen für eine LM mit einem Vorturnier. Dieses Vorturnier ist jedoch aufgrund der niedrigen Beteiligung entfallen.

Die Meldeliste für die LM 3:3 Veterans am 21.08.2021 bei Nino Sport, Westfalenstraße 27, 48529 Nordhorn

ist erstellt und kann hier eingesehen werden.

Gesetzt ist das Team 4 und Team 11 , was bedeutet, dass 6 Plätze zur Teilnahme an der DM ausgespielt werden.

Die Turnierleitung ist unter 0176 53941717 erreichbar, falls es zu Problemen bei der Anfahrt oder zu Absagen kommen sollte.

Meldeliste