Informationen zu den Landesmeisterschaften 2011

Auf Vorschlag des Sportausschusses hat der NPV Vorstand die Fahrtkostenzuschüsse zu Deutschen Meisterschaften und die Aufteilung der Startgelder bei Landesmeisterschaften beschlossen.

Die Startgelder werden in diesem Jahr nicht vor jeder Landesmeisterschaft in Rechnung gestellt. Zweimal im Jahr gibt es eine Rechnung an die Vereine über die bis dahin aufgelaufenen Startgebühren. Nach der LM Mixte werden die Doublette, Triplette und Mixte und nach der LM Frauen werden die Tête á tête, Tireur, Veteran und Frauen berechnet. Damit sollte sich der Verwaltungsaufwand bei den Vereinen und beim NPV deutlich reduzieren.

Bei den Fahrtkostenzuschüssen kann in diesem Jahr 1 Cent pro Entfernungskilometer mehr ausgezahlt werden. Es werden wieder 5% der Startgelder als Planungsreserve zurückgestellt. Der nicht in Anspruch genommene Teil der Planungsreserve aus dem letzten Jahr wird zu Gunsten der aktuellen Zuschüsse aufgelöst.

75% der Startgeldeinnahmen werden direkt oder indirekt personenbezogen verteilt. Der pauschale Betrag an den Ausrichter entfällt zu Gunsten einer Honorierung der Turnierleitung. Die Turnierleitung erhält für maximal 2 Personen jeweils maximal 50,00 Euro. Die Startgelder bei den Deutschen Meisterschaften werden bezahlt und der Rest finanziert die Fahrtkostenzuschüsse die an die DM Fahrer überwiesen werden.

Unverändert verbleiben 20% der Startgeldeinnahmen beim NPV zur Deckung der Kosten für Honorare, Fahrten, Preise und Turnierleitungsmaterialien.

Einzelheiten und weitere Informationen könnt Ihr der folgenden PDF-Datei entnehmen.