Erklärung des NPV Vorstands zur OMV 2012

Am 18.12.2011 wurde federführend von der SGF Bremen ein Antrag auf Ergänzung der Tagesordnung zur OMV 2012 mit den Punkten
Abwahl des NPV Präsidenten und Neuwahl des NPV Präsidenten gestellt.

Die Vorstandsmitglieder sind der Meinung, dass das Wohl des Verbandes nicht von einer Person abhängig ist.

Alle Entscheidungen wurden in der Vergangenheit mehrheitlich vom Vorstand beschlossen. Der Erfolg der bisherigen Vorstandsarbeit kann daher nicht einzelnen Mitgliedern, sondern nur dem gesamten Vorstand zugeschrieben werden.

Der Vorstand hat auf seiner Sitzung am 03. Januar 2012 einstimmig die Entscheidung gefällt die Delegierten der OMV am 04.02.2012 zu bitten, den Vorstandsmitgliedern Wilfried Falke (Präsident), Martin Kuball (Vizepräsident) und Sven Lübbke (Jugendwart) weiterhin das Vertrauen auszusprechen.

Der Vorstand wird für diese Vertrauensabstimmung in der Tagesordnung der OMV einen Tagesordnungspunkt aufnehmen.

Anträge über die Abwahl einzelner Vorstandsmitglieder wird der Vorstand nicht auf die Tagesordnung setzen.

Falls die Mehrheit der Delegierten entsprechende Anträge auf die Tagesordnung setzt, möchten die Vorstandsmitgliedern Wilfried Falke (Präsident), Martin Kuball (Vizepräsident) und Sven Lübbke (Jugendwart) dem Wohl und Weiterbestand des NPV nicht im Wege stehen und sind dann bereit geschlossen zurückzutreten.

Lilienthal den 03.01.2012

Die Erklärung kann hier auch runtergeladen werden.