DPB Aufstiegsrunde 2010

Die Compagnie de Boule Lübeck, Bouleclub Saarlouis und die Münchener Kugelwurfunion stehen als Aufsteiger fest. Herzlichen Glückwunsch.

Krähenwinkel verliert am Sonntag beide Begegnungen und beendet die Aufstiegsrunde in diesem Jahr auf dem 6. Platz.

Vielleicht gab es höhere Erwartungen und vielleicht wäre mehr drin gewesen. Aber die Krähen haben sich gut geschlagen. Sie waren als erste Mannschaft für den Sonntag qualifiziert, haben danach zwar nicht mehr gewonnen aber auch nur gegen die drei späteren Aufsteiger verloren.

Auch aus dem 3. Versuch den Aufstieg in die Bundesliga zu schaffen können die Krähenwinkler einige Erfahrungen mit nach Hause nehmen.

Bei der „Qualität“ der Einzelspieler konnten andere Teams mit Deutschen Meistern und DPV Kaderspielern glänzen. Viele weitere Spieler erreichen regelmäßig bei großen Turnieren und Deutschen Meisterschaften vordere Platzierungen.

Eine Folge dieser intensiveren Teilnahme am Wettkampfbetrieb ist die größere Konstanz beim Legen und die höhere Carreau Quote beim Schiessen.

Positiv war bei Krähenwinkel die ausgeglichene Besetzung des Teams. Bei anderen Mannschaften gab es neben einigen Topspielern dann doch teilweise ein Leistungsgefälle zu den Mitspielern. So konnten die Krähen jederzeit auf die Möglichkeit der Spieler Auswechselungen zurückgreifen und hatten dabei auch ein gutes Händchen.

Auch beim Thema Teamgeist brauchen sie sich nicht zu verstecken. Die Mannschaft blieb stets geschlossen und saß am Ende noch lange zusammen. Vermutlich suchten sie gemeinsam nach Antworten warum es erneut nicht gereicht hat und vielleicht wurde auch schon darüber gesprochen wie es weitergehen soll.

Mit Sicherheit wird Krähenwinkel die Niederlage verarbeiten, aber werden sie auch die richtigen Antworten und Maßnahmen finden damit es beim nächsten Versuch klappt?

Sonntag 1. Runde von 09:00 Uhr bis 14:15 Uhr!

Krähenwinkel verliert 2:3 gegen Lübeck.

Triplette Mixte 1:13 verloren und das Triplette gewonnen.

Doublette Dirk und Matze verliert gegen Jonas Lohmann und Frank Repenning. Doublette Mixte Jens und Hella gewinnt gegen Judith Berganski / Petra Repenning und Frederik Baumann. Doublette Lutz und Torsten verliert gegen Kader Amrane und Thomas Müller.

München dreht 0:2 Rückstand in ein 3:2 gegen Bad Godesberg.

Malsch verliert gegen Saarlouis 2:3, das Doublette Mixte brachte die Entscheidung.

Kurztabelle nach der 1. Runde am Sonntag:
3 Siege: Lübeck, Saarlouis
2 Siege: München
1 Sieg: Malsch, Bad Godesberg, Krähenwinkel

Die Ergebnisse der 2. Runde am Sonntag.

Krähenwinkel gegen München noch 1:4.

Triplette Mixte, Hella, Dirk und Jens verlieren gegen Lara Koch, Habib Slimani und Raphael Gharany 11:13.

Triplette Lutz, Olaf und Torsten verlieren gegen Sascha Koch, Philip und Simon Zuschlag 4:13.

Doublette Dirk und Matze gegen Sascha Koch und Philip Zuschlag 0:13

Doublette Mixte Jens und Usch gegen Lara Koch und Raphael Gharany 3:13

Doublette Lutz und Torsten gegen Simon Zuschlag / Helga Pektor und Michael Dörrhöfer 13:6

Lübeck gegen Malsch 3:2

Saarlouis gegen Bad Godesberg 2:3