Online-Auslosung für die Pokalbegegnungen

Unsere erste Onlineauslosung findet am 14. März ab 19:30 Uhr statt. Wir haben uns für die Form eines Zoommeetings entschieden, da diese den Anforderungen am ehesten entsprach.

Ab 19:20 Uhr könnt ihr teilnehmen. Wer kein Zoom-Konto hat, kann dieses gerne als Gast tun.

Teilnahmelink / Meeting-ID: 868 9894 1954   /   Kenncode: 4Fzfk3

Diesen Zugang könnt ihr auch schon jetzt testen (und das solltet ihr nach eigenen Erfahrungen auch tun!). Falls ihr Probleme habt, könnt ihr hier Hilfe finden.
Ich persönlich frage im Notfall immer meine Kinder. Das ist zwar manchmal peinlich, aber erolgreich. 🙁

Und jetzt noch ein paar Hinweise, für die Veranstaltung (bitte unbedingt beachten!):

Nachdem ihr es geschafft habt, dem Meeting beizutreten, bitte das Mikrofon „Stumm schalten“ und das „Video beenden“ (die Symbole am unteren Rand des Bildschirms müssen ausgeschaltet sein).

Falls ihr Hinweise oder Fragen während der Veranstaltung habt, bitte den Chat benutzen.

Um die Ansicht auf das Verlosungsteam zu begrenzen, bitte in der Ansicht (rechts oben) die „Galerie“ auswählen und die „Teilnehmer ohne Videoübertragung ausblenden“.


Und JA, dieses ist noch nicht die Ideallösung für das Übertragungsformat. Wir haben das Problem, drei Bildschirme gleichzeitig übertragen zu müssen. Das Verlosungsteam soll in 3 Fenstern auf dem Bildschirm erscheinen. Tanja, André und Soeren sitzen über Niedersachsen verteilt an drei Rechnern.
Wer für die Zukunft ein besseres Format empfehlen kann, möchte uns dieses gern mitteilen. Aber bitte daran denken, dass wir keine Medienprofis sind.


Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, die Möglichkeit eines Livestreams auf YouTube zu ermöglichen. Spätestens nachdem mein Enkel seine 570 TikTok-Follower gebeten hatte, den Kanal zu abonnieren, war der Erfolg gesichert!  😉
Leider konnten wir das Problem der „3 Bildschirme“ dort nicht lösen. Aber vielleicht können wir dieses Medium in der Zukunft noch für andere Zwecke nutzen.