NPV-Pokal 2022 das Final-Four ist komplett

Das Team der Allee 1 stand bereits als Teilnehmer des Final Four fest. Die drei weiteren Startplätze sicherten sich Bad Nenndorf 1, das Team des TSV KK und Faire Les Boules Hohnstorf.

Kurze Übersicht

Beim TSV KK gegen den PC Oldenburg konnten die Krähen ihre volle Lege- und Schiessqualität umsetzen, sodass die Begegnung bereits nach den Doubletten entschieden war. Im Viertelfinale Bad Nenndorf 1 gegen die Biss’n’Bouler zogen die Gäste ebenfalls den Kürzeren. Das Team aus Bad Nenndorf konnte alle Têtes für sich entscheiden und die noch fehlenden Punkte für den Gesamtsieg in der folgenden Doubletterunde holen. Die Hohnstorfer mussten mindestens ein Triplette gegen die SG Letter erfolgreich beenden, um das Finalticket zu lösen. Dieses gelang dem Team souverän.

Termine/ Austragungsort Final Four

Am 16. Oktober treffen sich die vier Teams in Krankenhagen um den NPV- Pokal auszuspielen. Die Allee wird das Ziel der Titelverteidigung vor Augen haben. Klarer Favorit dürften die Krähen sein, denn dessen Team setzt sich aus beiden Ligamannschaften zusammen. Die Abwesenheit im letztjährigen Finale werden die Krähen ausbügeln wollen. Inwieweit sich Hohnstorf und Bad Nenndorf durchsetzen können, wird der Finaltag zeigen.
Der Gastgeber wird sich um das leibliche Wohl aller Spielenden und Zuschauer kümmern. Im Angebot stehen Gegrilltes, Salate, Kuchen, kalte und warme Getränke.

Freuen wir uns also auf eine spannende Finalrunde zum Abschluss des diesjährigen NPV-Pokalwettbewerbs.

Ausspielung des dritten Platzes

Auch wenn es für dieses Jahr noch nicht im Reglement verankert ist, werden wir den teilnehmenden Teams des Final Four 2022, (auch als Test für das Folgejahr) vorschlagen, den dritten Platz in einer verkürzten Version auszuspielen. Bei der verkürzten Version schwebt uns der Ligamodus (2 Tripletten und danach 3 Doubletten) vor. Ebenfalls soll bei der Ausspielung der Partien um den dritten Platz eine Zeitbegrenzung (50 Minuten plus 2 Aufnahmen) gelten.

In diesem Sinne
Euer Pokalausschuss