Kommentar zur fünften RL 2022

In der Gesamt-Rangliste ist nach der LM-Mixte die Spitze weiter zusammengerückt. Diese Tendenz wird sich auch noch fortsetzen. Denn der führende Jan Garner ist bei der LM in Oldenburg nicht angetreten und wird auch nicht an der Mixte-DM auf der Tromm teilnehmen.

Daniel Rathe hält weiterhin den 2. Platz knapp, mit einem Punkt Vorsprung, vor Cihangir Ocak.

Die neuen Mixte-Landesmeister konnten sich deutlich nach vorne schieben. Reyhan Ocak sprang von Platz 87 auf Platz 25 und in der Frauen-Rangliste gar von 25 auf 7. Ihr Partner Sylvain Ramon, in der Vor-Corona-Zeit schon mal auf Platz 1, konnte von Position 36 auf 13 vorrücken.

Der in dieser Saison beständigste und erfolgreichste „Vorrücker“ bleibt Reza Aghai. Sein Voranschreiten in der Gesamt-Rangliste von 13 auf 8 und das in der Veteranen-RL von 4 auf 2 scheint nicht aufzuhalten zu sein.

In den letzten Versionen der Frauenrangliste dominiert ein Quartett, jetzt in der Reihenfolge Dagmar Fischer , Lea Mitschker, Petra Klitschke  und Susanne Weisbach; allesamt aus Hannover und Umgebung.

Noch führt  weiterhin Burkhard Jeurink  in der 55plus-Rangliste. Reza Aghai lauert auf Platz 2, gefolgt von Florian Berief und Peter Menke.

Theo Schenke (Ranglisten-Beauftragter)