DM-Jugend 18.09. und 19.09.2021 in Rastatt

Am vergangenen Wochenende fand in Raststatt die DM Jugend statt.

Ein Bericht von Pascal Neu:

Auch Niedersachsen stellte zwei Teams auf.
NiSa 1, bestehend aus
Ann-Kathrin Ferenz (TSV Rethen/Leine e. V.),
Hannes Hue (Boulefreunde Bad Nenndorf e.V.) und
Pascal Neu (FC Schüttorf 09 e.V.).
NiSa 2 mit
Kati Kuipers (FSV Füchtenfeld e.V.),
Leon Jentsch (TSV Krähenwinkel-Kaltenweide e.V.) und
Patricia Stehr (TSV Krähenwinkel-Kaltenweide e.V.).

Beide Teams spielten in der Alterskategorie der Espoires (1999-2003).
Am Samstag wurde über vier Spiele entschieden, wer in das A- und wer in das B-Turnier einziehen sollte.
In der Vorrunde erzielte NiSa 2 zwei Siege.
Damit spielten sie sich auf Platz 7 der Vorrunde und kamen als bestes Team ins B-Turnier.

NiSa 1 konnte nur einen Sieg erringen und zog auf Platz zwölf ins B-Turnier.
Am Sonntag durfte NiSa 1 in der ersten Runde gegen BaWü 3 antreten. Nach acht Aufnahmen entschied das Niedersächsische Team das Spiel für sich.
NiSa 2 hatte im Viertelfinale nicht spielen müssen, da sie als bestes Team ein Freilos bekommen hatten.
Somit waren nun beide Teams im Halbfinale. Nachdem alle Teams ihre Spiele beendet hatten, standen die Halbfinalspiele fest.
Nun trafen die beiden Teams aus Niedersachsen zusammen.
In einem Spiel über 14 Aufnahmen konnte sich das Team 1 mit 13:8 durchsetzen. Somit konnten sie sich für das Finale qualifizieren.
Dieses mussten sie nun gegen Berlin 2 (Luzia Beil, David Brandt und Sebastian Junique) spielen.
Das Finale eröffneten die drei Niedersächsischen Spieler mit vier Punkten.
Nachdem Berlin in vier Aufnahmen insgesamt neun Punkte erzielen konnte, schlug NiSa 1 mit fünf Punkten zurück. Nun stand es 9:9.
In der nächsten Aufnahme konnten die Niedersachsen wieder vier Punkte erspielen und gewannen das Spiel mit einem Endstand von 13:9.
Dadurch sicherten sie sich den ersten Platz, so dass Niedersachsen mit beiden Teams einen Treppchenplatz ergattern konnte.