Das erste Trainertreffen im NPV

Am 13. November 2021 begrüßte der Vize Inneres Volker Hübchen zwölf im und für den NPV tätige lizensierte Trainer und eröffnete um 10:00 das erste offizielle Trainertreffen im NPV. Die „Alt-Trainer“ und die „Neuen jungen“, alle waren sie der Einladung des Beauftragten für das Trainingswesen in die Wedemark zum TC Bissendorf gefolgt. Herzlichen Dank dem TC Bissendorf namentlich Detlef Koch für die Organisation, Beamer, Leinwand, Verpflegung, Pizzataxi und Dominosteine in allen Variationen .

Ein bereits im November 2020 beim SSV Alfeld geplantes Treffen der „Alt-Trainer“ kam leider durch die Corona-Pandemie nicht zustande. Nach einer Vorstellungsrunde zum gegenseitigen Kennenlernen warteten 11 vorbereitete Tagesordnungspunkte auf die Teilnehmer. Zu einigen TOP’s wurde vorgetragen, andere waren zu besprechen und zu diskutieren. Beim ein oder anderen TOP galt es auch Entscheidungen zu treffen. Dabei stand der rege und engagierte Austausch aller Beteiligten im Vordergrund, der um ca. 17:00 Uhr beendet wurde.

Fazit: Das Trainertreffen hat sich gelohnt. Alle haben ihre Bereitschaft erklärt, sich – je nach ihren persönlichen Möglichkeiten – im Trainingswesen unseres NPV’s zu engagieren und die Arbeit des Beauftragten zu unterstützen. Durch die beiden lizensierten B-Schein-Inhaber Manfred Sundag und Michel Schille-Schumacher sind zukünftig auch eigene Fort- und Weiterbildungen sowie auch Trainer-Neu-Ausbildungen denkbar.

Bericht des Beauftragten für Trainingswesen
Manni Sundag