Carsten Fitschen neuer Beauftragter im NPV

Der Vorstand des NPV hat ein neues Aufgabengebiet definiert, bei dem es sich um das Thema „Management Turnierleitungen“ handelt. Carsten Fitschen hat sich zur Verfügung gestellt, sich um diesen Bereich zu kümmern und ist dort nun seit dem 20. Juni als Beauftragter eingesetzt.


Konkret stellt sich Carstens Aufgabengebiet „Management Turnierleitungen“ so dar. Er ..

  • (1)  erstellt im Zusammenspiel mit dem Vizepräsident Sport den Einsatzplan für Turnierleitungen bei Landesmeisterschaften des NPV
  • (2)  richtet bei Bedarf Workshops zur Ausbildung von Turnierleitern/ -helfern für Landesmeisterschaften aus
  • (3)  richtet bei Bedarf Workshops für die allgemeine Leitung von Turnieren aus (verschiedenste Turniersysteme; Vereinsturnieren bis zu Ranglistenturnieren)
  • (4)  begutachtet die vom NPV eingesetzten EDV-Systeme zur Durchführung von Turnieren
  • (5)  begutachtet das NPV-Equipment zur Durchführung von Turnieren

Im NPV waren diese Themen bisher nicht ausreichend genug verwaltet worden. Über sein Engagement beim Kreisverband Hannover und beim NPV kann Carsten diese Lücke nun sinnvoll schließen, da er in den einzelnen Punkten schon vielfältig aktiv gewesen ist. Wir wünschen ihm nun viel Erfolg als Beauftragter und gerade der Vize Sport freut sich auf fruchtbare Zusammenarbeit!