Bewegung in der Rangliste

Obwohl Jan Garner nicht an der LM Triplette in Nordhorn teilgenommen hat, behält er dank seines komfortablen Vorsprungs die Spitzenposition in der aktuellen Gesamt-Rangliste. Jan nahm mit seinen Partnern Marco Schumacher (NRW) und Till V. Goetzke (Berlin) als Titelverteidiger sein Setzrecht wahr und geht bei der DM Triplette als Team NiSa02 in Ensdorf (Saar) an den Start.

Sein Vizemeistertitel bei der Triplette-LM machte Cihangir Ocak zu Jans ersten Verfolger. Cihangir, der leider nicht bei der DM startet, war auf Platz 107 liegend in die RL-Saison gegangen.

Auch die neuen Meister machten deutliche Sprünge auf die vorderen Plätze der aktuellen Rangliste. Daniel-René Rathe sprang von Rang 6 auf Rang 3, Jan-Philipp Krug van 18 auf 6 und Oliver von Alten von 32 auf 10. In der Frauen-Rangliste zogen Dagmar Fischer und Petra Klitschke an der bisher führenden Lea Mitschker vorbei. Sie hatten zusammen mit Tanja Hanebuth bei der LM Platz 6 belegt.

Burkhard Jeurink konnte seine Führung in der Vetranen-Rangliste vor Peter Menke behaupten. Bemerkenswert ist das Vorrücken von Florian Berief und Reza Aghai. Florian ging als 78. in die aktuelle Ranglisten-Saison und steht nun auf Platz 3. Reza (früher Hessen) ist neu notiert, über Rang 48 und 16, bereits auf Rang 6 gelandet.

Euer Theo