2022 Landesmeisterschaft der Jugend

Nach einer langen Coronapause konnten wir nun endlich wieder eine Landesmeisterschaft für die Jugend veranstalten. Am 08.10.2022 um 10.00 Uhr konnten wir in Rethen, mit wechselndem Wetter, damit starten. Hier konnten sich 4 Cadets und 8 Espoirs miteinander messen. Gespielt wurde das Turnier im Modus 1:1 und jeder der Spieler konnte sich hier noch im Tireur beweisen.
Die Cadets haben jeder gegen jeden gespielt, mit einer Revanche. Sie kamen so auf 6 Spiele an diesem Tag. Danach war der Sieger in dieser Gruppe ermittelt.
Marlon Waskow vom SV Eintracht Nordhorn e.V. konnte sich hier durchsetzen. Als 2. Platzierter hat Tim Jaron Lehmann vom SV Niedersachsen von 1912 Düshorn e.V. ein hervorragendes Spiel gezeigt. Ebenfalls konnten in dieser Altersklasse, Claas Nerge vom SVD Auhagen von 1982 e.V. und Robin Rathe aus Frielingen als 3. Platzierte zeigen was sie können.

Die Espoirs wurden in zwei 4er Gruppen aufgeteilt, wo sie jeder gegen jeden gespielt haben. Anschließend haben die zwei besten aus den jeweiligen Gruppen um die Plätze 1 bis 3 gespielt.
Hier konnte sich Daniel Rathe vom TSV Krähenwinkel-Kaltenweide e.V., gegen Noah Meyer von Wilde-Boule, Pétanque Club Wildeshausen e.V., in einem spannenden Finalspiel durchsetzen. Als 3. Platzierte standen dann Pascal Neu vom FC Schüttorf 09 und Katharina Ferenz vom TSV Rethen e. V. mit auf dem Treppchen.

Bei dem Tireur Wettbewerb gab es bei den Cadets ein Finalspiel Marlon Waskow gegen Claas Nerge. Hier hat Marlon Waskow eine hervorragende Leistung von 36 Punkten erzielt. Damit hat er auch die Tagesbestleistung in diesem Turnier in allen Altersklassen gezeigt.

Bei den Tireur Wettbewerb der Espoirs traten im Finale, Daniel Rathe gegen Pascal Neu an. Daniel Rathe konnte sich auch in diesem Wettbewerb als Sieger zeigen.

Gemeinsam konnten wir in Rethen einen tollen Turniertag verbringen, der nur durch die starke Unterstützung der Schiedsrichter Erik Zipperling und Roland Krings, sowie durch eine perfekte Turnierleitung Dagmar Fischer und Petra Klischtke und eine gute Verpflegung von der Familie Ferenz möglich war. Auch geht ein Dank an den Verein TSV Rethen, der uns den Platz zur Verfügung gestellt hat.